Erkenne dich selbst.

Blockaden in den Fluss bringen.

Neues schmieden.

Auf dem Weg sein.

Therapie & Beratung

Die Widrigkeiten eines jeden Lebens hinterlassen oft Spuren, die lange über die Ereignisse hinaus unser Leben einschränken. Lebensfreude und innere Freiheit kehren wieder, wenn man sich versteht, annimmt und entsprechend ändert.

Als Kind lernen wir uns alle anzupassen, ja wir sind alle Meister darin, unter den individuell gegebenen Umständen unseren Weg zu finden, um zu dem zu kommen, was wir benötigen und das zu vermeiden, was uns schmerzt und schadet. Die Strategien, die wir dann entwickelt haben, weil sie damals hilfreich waren, behalten wir oft ein Leben lang dem Grunde nach bei, sie werden die Grundarchitektur unserer Persönlichkeit. Und dabei sind sie oft, ja eigentlich immer als Erwachsener nicht mehr in dem Maße hilfreich, manchmal sind sie sogar hinderlich für das eigene Leben und auch das anderer, mit denen wir in Beziehungen sind.

Wenn wir verstehen, was wir Sinnvolles für uns erreichen wollen mit dem, was wir erlerntermaßen quasi automatisch tun und was uns heute vielleicht Probleme bringt, dann können wir neue Alternativen finden, erschaffen, die der heutigen inneren und äußeren Situation deutlich angemessener sind. Denn heute haben wir in den allermeisten Fällen das Potenzial, unser Leben in entspannter Würde und mutiger Freiheit zu meistern.

Direktaufruf:
Einzelberatung | Paarberatung | Körpertherapie | ganzheitliche Angebote

 

Honorare

Einzeltherapie und alle ganzheitlichen Angebote: 60 Min. 60 Euro
Paarberatung, Familienberatung: 90 Min. 120 Euro
Hinweis: Die Krankenkassen ersetzen diese Kosten nicht,
sie können jedoch in vielen Fällen von der Steuer abgesetzt werden.