„It is your mind, that creates this world.“

The Buddha

Ernest Martin – zur Person

Ansatz

Menschen auf ihrem Weg der Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen ist eine Leidenschaft, die ich relativ früh für mich entdeckt habe. Sie führte mich dazu, Psychologie zu studieren und verschiedene therapeutische Ausbildungen zu durchlaufen, und so führte mich mein Weg nach vielen Stationen zu einer eigenen Praxis. Der Ansatz meiner Arbeit ist integrativ und ganzheitlich, das heißt, dass ich davon ausgehe, dass Körper, Emotionen, Geist und Seele eine Einheit bilden, die in ständiger Bewegung und Weiterentwicklung ist. Zwischen all diesen Aspekten gibt es Wechselwirkungen, genauso wie wir in ständiger Wechselwirkung zu unserer Umwelt stehen, die uns prägt und die wir unsererseits prägen. In diesem sich ständig entwickelnden, unendlichen Netzwerk des Lebens seinen Platz zu finden und zu erschaffen, immer wieder aufs Neue, ist ein fortwährendes Abenteuer und eine existentielle Herausforderung zugleich.

Daten

Ernest Martin, Jahrgang 1970,
Diplom-Psychologe,
integrativer Gestalt- und Körpertherapeut.
Ehe-, Familien- und Lebensberater mit systemisch-analytischem Ansatz.
Jahrelange Erfahrung in der therapeutischen Begleitung von Erwachsenen und Jugendlichen, von Paaren und Eltern.